Albrecht: Agentur für Unternehmensdarstellung
Home

Anzeigen

Forum: Grafik mit Vektoren

automatisches Installieren von fehlenden Schriften?

Diskussion abschließen Diskussion verschieben Komplette Diskussion löschen
  Antwort erstellen Antwort erstellen    Neues Thema beginnen Neues Thema beginnen      Alle Diskussionen ausblenden    Forenübersicht Forenübersicht  

Anonym

User ist nicht registriert

Geschrieben am 22.05.2008 um 14:40

Hallo,

mein Chef ist der Meinung, dass Corel 10 damals automatisch fehlende Schriften mit dem Bitstream Font Navigator beim öffnen einer Datei installiert hat.

jetzt im X3 kriegt er es nicht mehr hin.

ich kenne es nur so, dass wenn ich eine datei mit Text aufmache wo mir eine schrift fehlt, dann fragt er mich, mit welcher schrift ich diese ersetzen möchte.
aber dass er die fehlende schrift gleich installiert???
hab ich noch nie gesehn.

meine frage nun...hat sich mein chef das nur eingeblidet, oder gibt es diese einstellung wirklich? und wenn ja, wo? denn er hat mich beauftragt, diese funktion wieder zu finden. Prima...

Anonym

User ist nicht registriert

Geschrieben am 17.02.2009 um 10:38

Das ist simpel. Erst den Bitstream Font Navigator öffnen. Den ALLE verfügbaren Schriften suchen lassen. (Also einen Ordner in dem Ihr alle Schriften gespeichert habt. Linotype, Fontcollections usw.)
Dann könnt Ihr in diesem Schriften ersetzen Fenster von Corel beim öffnen von Dateien mit fehlenden Schriften die Option Schriften installieren auswählen.
Also was Eurer Konfiguration fehlt ist lediglich die Quelle wo der Font Navigator die Schriften herholen soll.

Antwort erstellen Antwort erstellen    Neues Thema beginnen Neues Thema beginnen      Alle Diskussionen ausblenden    Forenübersicht Forenübersicht  

Anzeigen

Corel-Software 
Alles für die Grafik: