Hors
MemberPage
| Geschrieben am 26.11.2008 um 13:09
|
Moin Moin!
Ich bin am verzweifeln da ich den Weg zur Lösung nicht finde. Wie kann ich in Corel Draw X4 einen Druckbereich festlegen. Ich versuch zu erklären was ich damit genau verstehe:
Ich möchte eine Graphik auf ein A4-Blatt aus Corel Draw X4 drucken, dabei soll ein Seitenrand von 1,2 cm nicht bedruckt werden, wie kann ich dies erreichen, so daß diesen Bereich überlappende Elemente nicht gedruckt werden.
|
|
Anonym
User ist nicht registriert | Geschrieben am 27.11.2008 um 09:16
|
Hallo,
das ist einfach: In der Druckvorschau (Button innerhalb der Druckoptionen) hat man unglaublich viele Möglichkeiten, die ich hier wegen der Komplexität nicht beschreiben kann.
Wenn man in der linken Werkzeugleiste oben auf Auswahl klickt, kann man den Druckbereich verschieben oder auch skallieren.
Für numerische Eingaben in der linken Werkzeugleiste auf Umbruchlayout klicken und dann oben in der Leiste die Ränder bearbeiten (Hilfe-Stichwort: Bindeverfahren)
Uli
|
|
Hors
MemberPage
| Geschrieben am 28.11.2008 um 08:46
|
Moin Moin!
Danke für die Antwort, hab mich nun mit den Funktionen in der Druckvorschau versucht, aber bin meinem Ziel nicht näher gekommen. Wobei mich das Gefühl schwelgt, ich hätte alle Möglichkeiten welche die Druckvorschau bietet durchgespielt.
|
|
Anonym
User ist nicht registriert | Geschrieben am 28.11.2008 um 09:53
|
Hi,
ich weiß nun nicht, wie versiert Du bist, Dir Computerprogramme im allgemeinen selbst beizubringen (via try and error), aber die Möglichkeiten der Druckvorschau sind enorm und gehen weit, weit über das hinaus was alle anderen Programme sonst bieten. Du must die Werkzeugleiste durchprobieren, auf dem Blatt selbst verschiedene Bereiche anklicken, die Leisten beobachten und ausprobieren ...
Uli
|
|