alvisio - Content Management System für KMU
Home

Anzeigen

Forum: Bilder aus Pixeln

Import von Strecken ins PhotoPaint 11

Diskussion abschließen Diskussion verschieben Komplette Diskussion löschen
  Antwort erstellen Antwort erstellen    Neues Thema beginnen Neues Thema beginnen      Alle Diskussionen ausblenden    Forenübersicht Forenübersicht  

Anonym

User ist nicht registriert

Geschrieben am 27.11.2008 um 13:20

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich habe eine Corel Draw Zeichnung, die besteht aus mehreren Objekten. Jetzt möchte ich diese Zeichnung in PhotoPaint 11 so importieren, dass aus jedem Objekt eine einzelne Strecke entsteht. Geht es überhaupt?

Ich habe bereits alles ausprobiert, aber es geht nur so, dass ich eine Strecke aus allen Objekten habe. Diese Strecke darf ich dann manuell zerlegen.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Anonym

Geschrieben am 27.11.2008 um 16:03

Hallo,

im Strecken-Andockfenster (Alt & F10) von PP gibt es einen kleinen Pfeilbutton oben rechts. Damit kann man Strecken importieren. Vorher muss nur das Objekt aus CorelDraw mit dem entsprechenden Dateiformat (z.B. EPS) exportiert werden.

Uli

Anonym

Geschrieben am 27.11.2008 um 16:22

Hallo,

danke für Info. Das habe ich bereits ausprobiert, es funktioniert auch. Allerdings, werden alle Objekte aus der Vektordatei (egal .CDR oder .EPS) zusammen gefügt und als eine Strecke importiert. Ich möchte aber jedes Objekt als eine separate Strecke importieren.
So eine Möglichkeit gibt's z.B. im GIMP, wo eine SVG Datei wahlweise als eine Strecke oder als mehrere Strecken importiert werden kann.

Maksim

Anonym

Geschrieben am 27.11.2008 um 16:29

Nicht so kompliziert denken!
Das Objekt in Draw anklicken und beim Exportieren "Nur markierte Objekte" ankreuzen.

Uli

Antwort erstellen Antwort erstellen    Neues Thema beginnen Neues Thema beginnen      Alle Diskussionen ausblenden    Forenübersicht Forenübersicht  

Anzeigen

Corel-Software 
Alles für die Grafik: