Anzeigen
|
|
Datei mit fehlenden Schriften öffnen funktioniert erst nach mehreren Anläufen
Anonym
User ist nicht registriert | Geschrieben am 17.02.2009 um 10:52
|
Hallo, ich arbeite schon seit Jahren mit Corel und habe eigentlich alles immer selbst hinbekommen. Jetzt bin ich erstmals auf ein mir unlösbaren Problem gestoßen.
System: Windows Vista Business 64 bit; 12 GB RAM; Intel i7 CPU
CorelDRAW x4 mit entsprechendem Bitstream Font Navigator
Wenn ich nun eine Datei öffne in der nehmen wir mal an 3 fehlende Schriften zu installieren sind, so öffnet sich das Schriften ersetzen Fenster und zeigt mir schön den richtigen Pfad zu den Fonts an. Klicke ich nun weiter, so dauert es einen Moment bis dann (Keine Rückmeldung) erscheint und Corel abschmiert. Wenn ich nun Corel zumache und die Datei wieder starte, erscheinen nur noch 2 fehlende Schriften. Dann schmierts wieder ab. Dann nach erneutem Öffnen nur noch eine, dann schmierts ab.
Nach der langwierigen Prozedur öffnet sich dann die Datei richtig und alle Schriften sind installiert.
Ich hatte das vor Monaten mit der X3 Version auf einem anderen Rechner schonmal, mußte den Rechner aber eh neu installieren und dann war der Fehler weg.
Hat jemand eine Idee wie ich evtl. um eine komplette Neuinstallation rumkomme? Denn das System ist erst letzte Woche komplett neu aufgesetzt worden.
|
|
Anonym
User ist nicht registriert | Geschrieben am 18.02.2009 um 14:39
|
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wenn ich den Font Navigator öffne und dort manuell eine Schrift von links(Archiv) nach rechts(Fontorder) verschiebe, es ebenfalls zu einem Aprupten Programmende führt. Also liegt der Fehler eher am Font Navigator als an Corel X4
|
|
Anonym
User ist nicht registriert | Geschrieben am 25.05.2009 um 11:30
|
Hallo,
ich habe nachdem mir niemand helfen konnte, meinen Rechner komplett neu installiert. Dann hat alles geklappt, auch das mit dem FontNavigator.
Doch nach wenigen Wochen der fehlerfreien Nutzung kommt es zum gleichen Problem. Leider habe ich keinerlei überblick was ich am System geändert habe. Ich bin mir nicht bewußt etwas neues installiert zu haben. Hängt es evtl. an Wndows Updates ?
|
|
|
Anzeigen Zeichnen mit dem Stift Grafiktabletts:
|